Seiten

15. April 2013

Neues Buch!

Hey ihr Lieben!

Tut mir wirklich wirklich leid, dass ich mich jetzt eine Weile nicht mehr gemeldet habe. Zurzeit bin
ich überwiegend damit beschäftigt Konzepte zu sammeln für meine Kurse, Hausaufgaben zu machen,
Hausaufgaben aus dem vorigen Semester abzuschließen & abzugeben... ja und das gefühlt anstreng-
endste ist wohl die Sucherei nach einem Praktikum und das zusammenstellen meines Portfolios. Wer
hätte gedacht dass man sich zwei Jahre vor Wunschbeginn mit dem jetzigen Wissen und präsentablen
Projekten bewerben muss?!

Um mir die freien Minuten umso mehr zu versüßen, habe ich mir am Wochenende ein neues Buch
gegönnt. Es steht schon seit Beginn meines Studiums auf dem Wunschzettel, doch der Preis forderte
bisher Verzicht. Das Buch haben wir zwar in unserer Bibliothek, nur was nützt es, wenn es schon
reserviert ist bis September diesen Jahres?

Um das ganze aufzulösen: Es handelt sich um das Buch
"Eat me - appetite for design". Design rund um unsere
Lebensmittel & ihre Verpackungen.

An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir etwas mehr
Text, Erklärungen gewünscht, vielleicht von den Designern
selbst. Ansonsten ist es für mich nach wie vor eine riesige
Fundgrube an Kreativität.

Zudem lässt sich der Preis schon allein durch die Qualität
verzeihen. Wie man auf den Bildern schon erkennt ist
das Cover wie eine Schokowaffel gestaltet und hat auch
denselben haptischen Effekt. Sorgfältig gebunden, mit
zwei verschiedenen Papiersorten die außerdem zur Trennung
der Kapitel dienen.


(Fotos dazu von tishevangelista.com)





Heute habe ich dann nach der Arbeit noch ein wenig mit meinen ausgelaserten Buchstaben gespielt.

Diese waren ursprünglich ein "Abfallprodukt" von einem Raummodell, aber wie das eben so ist, man 
überlegt dann doch nochmal ob es nicht noch für irgendwas zu gebrauchen wäre. 


Daraus geworden sind kleine Notizzettelchen, die ich überall in
der Wohnung verteilen kann um mich an Einkaufslisten zu erinnern,
eine liebe Nachricht zu hinterlassen, Geburtstage nicht zu vergessen
oder auch um Themen für den Blog hier zu sammeln.
Ja ich gestehe, Notizzettel sind meine große Leidenschaft, ich
schreibe davon viele, immer wieder & wenn ich könnte (und dürfte)
würden sie überall hängen.














Die kommenden Tage zeige ich euch dann auch endlich mal, wie es gerade im Semester steht, was
bereits entstanden ist, wie es weitergeht. UND ich habe noch einige DIYs gefunden die ich noch
aufbereite & euch dann nach und nach präsentieren möchte. Geplant ist außerdem ein weiterer Down-
load. Ich hoffe ihr freut euch ebenso wie ich & noch einen ganz schönen Abend,





eure Lisa  :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

sag Hallo & lass mir gerne ein paar Worte da!