Seiten

15. September 2013

Rezeptkärtchen 02 – Das Beste gegen Erkältung und kalte Herbsttage

Zu allererst einen wunderschönen Sonntag! Wie ihr seht gibt es heute mein zweites Rezeptkärtchen für 
euch. Diesmal etwas herzhaftes – eine super leckere Suppe. Ursprünglich wollte ich mit einem Kuchen-
rezept weitermachen, allerdings musste ich mich diese Woche mit starkem Schnupfen plagen. 
Da Suppen bekanntlich Wunder wirken bei Erkältungen und gleichzeitig einfach nur Balsam für die 
Seele sind, gibt es also meine Lieblingssuppe & Wunderheiler diese Woche :) 









































Was ist euer "Geheimrezept" bei Schnupfen und Husten? :)
Eure Lisa!

Kommentare:

  1. Ein richtiges Geheimrezept habe ich nicht. Viel Warmes trinken, in eine Decke kuscheln, auf der Couch ausruhen und von Mama umsorgen lassen. Da geht es einem schnell wieder gut ;)

    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
  2. kuschelige Decke, Kamin, Tee oder warmen Kakao und kuschlige Katzen, haha :)

    http://kleinemiezekatze.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön, jetzt hab (bei dem wetter auch noch) richtig lust gemütlich unter der decke eine suppe zu löffeln :) das rezept hört sich voll lecker an :) ein bestimmtes geheimrezept hab ich nicht gegen erkältung, ich trink immer unendlich viele heisse zitronen in allen varianten und wenn ich krank bin hab ich grundsätzlich lust auf weintrauben :)
    liebst, laura

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh ich liebe diese Suppe, bei einer Erkältung habe ich diese allerdings noch nie gegessen. Hmmm was mach ich denn so bei Erkältung? Eigentlich nichts besonderes, früher gabs immer eine Hühnersuppe :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist leider geheim. Es besteht aber aus Milch und Honig, so viel kann ich verraten. :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Rezept und super designt hast du das! Hast du dir schonmal überlegt selber ein Kochbuch zusammenzustellen mit eben solchen Seiten und es zu verkaufen? :)

    AntwortenLöschen
  7. Da bekomm ich glatt auch Lust auf so eine Suppe :) mjam!
    Mein "Rezept" gegen Schnupfen ist einfach viiiiel viel Tee zu trinken, und dazu einen Haufen voller Orangen & Kiwis in mich reinzustopfen :o) Ob's hilft? Ich weiß nicht.. aber es spendet Trost! :D

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das hört sich sehr lecker an! :) LG

    AntwortenLöschen
  9. schönes rezept. du hast echt einen tollen blog!
    http://vlycpl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Gegen Husten und Erkältung hilft bei mir immer : heiße Badewanne mit Kräuterbad !
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  11. hört sich lecker an ♥

    Lieben Gruß

    Sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen

sag Hallo & lass mir gerne ein paar Worte da!