Seiten

12. Dezember 2013

Hohohooo...

Na? War der Nikolaus letzte Woche auch bei euch? :) Heute wird es auch hier endlich vorweihnachtlich,
nachdem ich nun schon ganz fleißig dabei bin, unsere Wohnung unter Sternen, Tannenbäumen und Kugeln zu verstecken!

Irgendwie hat es sich so eingependelt, dass nach Nikolaus das große Basteln & Dekorieren beginnt. Sonst war es nämlich immer so, dass die Woche danach noch die ruhigste war, bevor es dann so richtig losging mit Prüfungs-
vorbereitungen und Arbeiten. Da dieses Jahr aber alles ganz anders ist und einfach super toll, habe ich mir so einiges vornehmen können für die Weihnachtszeit. Überraschend ist, dass sogar schon alle Geschenke gekauft 
und eingepackt sind, sodass mein Zeitplan tatsächlich aufzugehen scheint! Nicht nur gut für mich, sondern auch für euch, denn es erwarten euch so noch ein paar schöne kleine Ideen, die ich euch zum ganz schnell nachmachen hier zeigen und dokumentieren kann. Heute geht es also los :)

Dieses Jahr ist alles schwarz, weiß und ein wenig Kupfer oder Silber. Für den ersten Schwung meiner selbstgemachten Deko, habe ich dieses Thema aufgenommen und zunächst ein paar Stempel (ja schon wieder Stempel^^) gebastelt. Mein Weihnachtswichtel und ich haben dann was das Zeug hält stapelweise Papier mit Tannenbäumen, Teddys, Sternen und Rentieren bedruckt, ausgeschnitten, wieder aufgeklebt oder aufgehängt. Obwohl wir uns entschlossen hatten, keinen Christbaum aufzustellen (unsere Wohnung ist einfach zu klein 
und vollgestellt), wäre es schade gewesen so gar nichts natürliches wie man es zu Weihnachten kennt stehen 
zu haben. Also Farbe rausgeholt, in den Wald gestapft und Sträucher gesammelt. Die machen sich nun hervorragend in einer bemalten Vase. Hübsch verziert mit großen und kleinen Anhängern.

Was sagt ihr? Gefällt es euch, macht ihr es euch auch gern gemütlich in der Weihnachtszeit oder ist für euch purer Stress?








Kommentare:

  1. Ach, echt, das ist selbstgemacht? Wie hübsch und süß!
    Weihnachten ist für mich leicht stressig mit den ganzen Geschenken, aber während der Weihnachtstage nehme ich schon ehr Zeit für mich und mach's mir gemütlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wunderschön!! Wirklich hübsch! *-* <3

    AntwortenLöschen

sag Hallo & lass mir gerne ein paar Worte da!