Seiten

10. Januar 2014

#02 Winter?

Sagt mal ist es bei euch auch so verdammt warm? Okay warm ist relativ, eine Jacke braucht man draussen schon, aber auch nur wenn man länger unterwegs ist. Aber ganze 14°C mitten im Januar ist doch eher eine Seltenheit. Abgesehen von dem Regen gestern, finde ich das allerdings ganz angenehm – letztes Jahr hatte es ja wochenlang geschneit und es war kein Ende in Sicht! 

Und weil es mir so gut gefällt das Wetter, war ich die letzten Tage einige Male draussen spazieren und fotografieren. Sobald die Sonne rauskommt, lebe ich einfach auf und meine Motivation steigt :)
Deshalb zeige ich euch heute eine ganz einfache Variante um eure Gläser ein bisschen aufzuhübschen oder einen Tipp für das nächste Geburtstagsgeschenk oder Besuchsmitbringsel. Die Gefäße habe ich einfach mit gold- und silberfarbenen Eddings bemalt. Der Vorteil: Wenn ihr es nicht mehr leiden mögt, oder eine anderes Motiv habt, einfach ein wenig Nagellackentferner auf einen Wattepad und wieder abtupfen! Außerdem ist das Aufgemalte leicht durchschimmernd und bekommt durch die Eddingfarbe einen leicht getupften Effekt. Vorher einfach das Motiv aus dünnem Karton ausschneiden, drauflegen und vom Papier aufs Glas malen, sodass die Ränder gut erhalten bleiben. Am Besten ist es, wenn ihr es zwischendrin trocknen lasst und ein weiteres Mal darüber geht. Ansonsten dauert das ganze etwa 10 Minuten mit Vorbereitung, wenn ihr alles daheim habt! :)

Gefällt es euch? Würdet ihr euch darüber freuen?

Liebst, Lisa





Kommentare:

  1. Eine schöne Idee. Die kann man dann sicher auch super als schöne Vasen nehmen. :)

    Liebe Grüße Jacky
    http://www.themermaidscandy.com

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Werde ich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee gefällt mir auch, muss ich mir merken! Bei uns ist's jetzt mittlerweile wieder kälter geworden :D

    AntwortenLöschen
  4. Super schön, gefällt mir echt gut :-)

    AntwortenLöschen
  5. jaaa, genauso ist es hier! Ich weiß noch genau, dass im März 2013 leicht bekleidet, also sommerlich rumgelaufen bin. Zwei wochen später gab es schnee. Ich wette, dass es genauso so dieses Jahr auch sein wird! -___-
    dank den schwankungen gibts bei mir jetzt auch öfters migräne, super!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Idee schön, nur würde ich wohl andere Muster und keine türkisen Behälter benutzen, da ich die Farbe nicht wirklich mag :D Aber danke für die Inspiration! :)

    AntwortenLöschen
  7. Du wurdest von mir getaggt. Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. Regeln und alles andere stehen auf meinem Blog.

    http://ilfaitbeau89.blogspot.de/2014/01/tag_20.html

    AntwortenLöschen
  8. Wow toller Blog, sehr inspirierend :) liebst stylejunction

    AntwortenLöschen
  9. omg, ich bin gerade total begeister von deinem blog. ich habe zwar zwei linke hände und mache deshalb gar nichts selbst, aber deine eigenkreationen sehen echt total schön und toll aus.
    ich würde echt gerne mal sehen wie deine wohnung aussieht.
    die muss ja der hammer sein.
    ich hätte mir übrigens nie gedacht, dass das mit edding funktioniert.
    ich hätte gedacht, dass der erstens nicht wirklich gut angeht und dann auch nicht hebt bzw trocknet.
    viel spaß weiterhin
    danke
    lg
    olivia
    http://honeybeesandunicorns.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist ja lieb von dir! Aktuell sind wir quasi in Umzugsphase, aber wenn die überstanden ist, kann ich hoffentlich auch mal größere Ausschnitte zeigen, wie die Kreationen wirken :)

      Beim ersten Mal ist er noch etwas durchsichtiger aber wenn man immer wieder mal über die selbe Stelle malt & tupft, klappt es wirklich gut!

      Löschen

sag Hallo & lass mir gerne ein paar Worte da!